ZERG – „ROTTING HEROES“
Bei ZERG handelt es sich um nen Soloprojekt ,hinter welchem sich kein geringerer als der Bassist von „Beyond Serenity“ verbirgt .Und so wie es aussieht ,kann er wohl seine musikalischen Vorlieben nun nicht komplett mit seiner Band ausleben ,denn das ,was uns hier bei den 8 Songs vor den Latz geknallt wird ,geht doch in eine ziemlich andere Richtung .Angesagt ist feinster Death/Grind welcher stark in Richtung Amiland tendiert ,aber durchaus auch so einige eignen Kreationen aufweisen kann .Geschrotet wird hier jedenfalls erst mal gnadenlos ,wobei die einzelnen „Instrumente „ echt gut aufeinander abgestimmt werden ,was man ja bei nem Soloprojekt nun nicht immer so vorfindet .Typisch bei den Songs sind die kurzen Intros aus diversen sicherlich leckeren Filmchen .Da die aber nur sekundenlang auftauchen ,sollte man diesen nun nicht wirklich ne übermäßige Beachtung schenken .Denn was darauf folgt ,ist für meine Ohren genau der richtige Stoff .Fett brutal und gnadenlos zerrt man hier an den Saiten und setzt durch den tiefen  growl ,fast schon gurgel „Gesang“ noch nen zusätzliches Aggressionspotential frei .Einzig allein die Drums kommen hierbei eher etwas schlaffer zur Geltung ,was aber sicherlich daran liegt ,das die wohl per Computer eingespielt werden .Schade nur ,das keiner der Songs die Spielzeit von 2 min .überschreitet .Kaum ist man so richtig warm geworden ,wird auch schon die musikalische Abschlachtung beendet .Aber was soll’s ,die 8 Stücke machen trotzdem verdammt Laune und hauen sowohl von der Produktion wie auch vom Songwriting echt  ganz gut rein . Lohnt sich auf alle Fälle für alle extremenDeath/Grind Freaks !! ( LEO )